Dokumentation des Alten Friedhofs

Aus Idee Obersiebenbrunn
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dokumentation des Alten Friedhofs

von Ing. Gerhard Frohner, vorgestellt im September 2009

Idee Nr. 10

Ausgangspunkt:

In Obersiebenbrunn gibt es einen alten, aufgelassenen Friedhof, an der Kreuzung Wiener Straße - Bahnstraße - Hauptstraße. Auf diesen Friedhof wurden lange Zeit (1805-1936) sehr viele Obersiebenbrunner begraben. Das Grundstück wurde zur Wiese umfunktioniert und verkauft. Eine Gedenktafel hingestellt, trotzdem verblasst das Wissen um den Alten Friedhof.

Realisierung

Sammeln aller Informationen über den Friedhof, wie Pläne, Gräberlisten, Entwicklung des Friedhofs, Begründung und Schließung, Bilder, Berichte, Parte, etc.
Diese Informationen werden auf einer Website für alle Interessierten zugänglich gemacht. Damit wird zum einen der Friedhof wieder in Erinnerung gebracht und zum anderen der Verstorbenen gedenkt.

Titel und Link der Website: http://alter-friedhof-obersiebenbrunn.g-zier.at

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge